Krabat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Krabat

Beitrag  Momo am Di Jul 20 2010, 23:38




Titel: Krabat

Author: Otfried Preussler

Kurze Beschreibung: "Bald wirst du erfahren, welche Bewandtnis es mit dem Meister und dieser Mühle hat. Der Tag und die Stunde sind näher, als du vermutest." Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer sei. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch der Preis dafür ist hoch. Und aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten.

Leseprobe: http://www.weltbild.ch/1/pprod.read/page.html?h=22a045cdde&lm=20100602100159&trbid=404110&b=4856449

Meine Meinung: Ich finde Krabats Geschichte wie ein Märchen. Es ist düster, geheimnissvoll und manchmal melancholisch, teilweise aber auch fröhlich und lustig. Man muss es einfach gelesen haben Wink


Die Geschichte wurde auch verfilmt, hier 2 Links zu dazugehörigen Trailern, die ich auch für das Buch sehr passend finde:
http://www.youtube.com/watch?v=nKQx3v8bSDY
http://www.youtube.com/watch?v=sUd43YtS20Y&feature=channel
avatar
Momo
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 13.07.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Krabat

Beitrag  Lady Sonea am Do Jul 22 2010, 19:56

meime mum wollte immer,dass ich das buch lese,weil sie es so toll findet,aber ich wollte nicht.
denn meistens ist es so,dass die bücher,die sie toll findet,für mich zu langweilig sind oder mich einfach nicht ansprechen.
aber ich denke ich werde Krabat lesen Smile

__________________



avatar
Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 22
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Krabat

Beitrag  Momo am Di Jul 27 2010, 19:09

Jaa, bitte tu das, dann kann ich endlich mal mit jemandem über das Buch sprechen Very Happy
Die meisten meiner Freunde stehen leider garnicht auf Fantasy-Bücher Rolling Eyes
avatar
Momo
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 13.07.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Krabat

Beitrag  Lady Sonea am Fr Jul 30 2010, 04:54

ok,aber das kann noch dauern!
denn ich muss insgesammt noch 8 ....ne sogar 9 bücher lesen!!

__________________



avatar
Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 22
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Krabat

Beitrag  Lady Anja am Di Jun 07 2011, 22:29

Ist zwar schon sehr, sehr lange her (6.Klasse), dass ich das Buch gelesen habe, aber ich fand es super Smile
avatar
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Krabat

Beitrag  Lady Anja am Do Dez 04 2014, 12:53

Inzwischen hab ich Krabat nochmal gelesen - und es isz immer noch gut ;-)
Ich möchte auch unbedingt den Film dazu mal anschauen.
avatar
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Krabat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten